(PT) 20 Stunden Lisboa

Nach Übernahme des Zimmers nahe der U-Bahn  Station Intendente sind wir direkt zum Tejo runter gefahren. Wir wollten  mit der Autofähre nach Cacilhas rüberfahren. Es war aber zu frisch und zu windig. Nach einem Blick auf die Tejo Brücke wollten wir dann in die Altstadt.

Die alte Tram fuhr aber nach Belem. Egal, dann halt nach Belem.

Am Hieronimus Kloster ist die Endstation.

Von da aus sind durch den Park zum Tejo.

Am nächsten morgen ging es wieder nach Belem. Diesmal um einen bestimmten Laden zu besuchen. http://www.pasteisdebelem.pt/

Innen mußte man zum Glück nicht lange anstehen.

Dann geht es in den Park gegenüber

und in Ruhe alles probiert.

Gut wa’s.

Mit der Tram zur Fähre gefahren. Von dort dann mit der Fähre nach Cacilhas rüber unserem nächsten Ziel entgegen.

In Cacilhas angekommen sind wir mit dem Bus zur Cristo Statue gefahren.

Von dort hat man einen schönen Blick auf die Tejo Brücke.

Zurück am Nordufer ging es mit der Tram 28 in die Alfama hoch.

Bevor es dann mit dem Bus nach Porto ging haben wir in der Alstadt noch etwas süßes gegessen.

Mit vollem Bauch ging es dann mit dem Bus zurück nach Porto.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.