(PT) Zugfahrt nach Cascais

1o Minuten vor der geplanten Ankunft kam der Bus in Lisboa an. Es sind nur wenige Meter zur U-Bahn Station  „Jardim Zoologico“ . Die Beschilderung in dieser U und S Bahn Station ist ganz schlecht. Aber ich wußte noch von anderen Besuchen das ich noch eine Etage tiefer muss.

Meine Unterkunft bei Macedo war schnell erreicht. Ich bekam ein Zimmer in einer der Wohnungen. Alle Zimmer sind mit antiken Möbel ausgestattet. Für 29,- inkl. WIFI und Frühstück ist das ok. Besonders wenn es noch 20,- Cash back gibt.

Der Blick am nächsten morgen aus meinem Fenster. Die Kirche war mir gleich sympatisch da es kein Glockenläuten gab.

Geparkt wird wo Platz ist.

Dann ging es Richtung Tejo.

Vorbei am Stadteilaufzug

Beim dem Wetter habe ich dann meinen Plan geändert. Stattin der  Stadt zu bleiben will ich nach Cascais. Also noch die paar Meter bis zum Cais du Sodre gelaufen und mit der S-Bahn nach Cascais gefahren.

Unter der berühmten Brücke durch.

Vorbei am Seefahrer Denkmal.

Meist immer dicht an der Küste entlang.

In einer fast leeren Bahn bei angenehmer Temperatur

Wenn das keine richtige Entscheidung war die Reise zu machen…

In Cascais dann einmal zum Leuchturm und zurück gelaufen.

Wieder zurück in Cascais mir beim Bäcker was zu essen geholt und es am Wasser in der Sonne gegessen.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.