(PT) Cabo S. Vicente, Ponta da Piedade, Faro

Am nächsten morgen ging es direkt nach dem Frühstück zum Cabo Sao Vicente. Da der Zeitplan etwas eng war bin ich bei Albufeira gleich auf die Autobahn gefahren. So waren wir recht schnell am Cabo Sao Vicente.

Außer einigen Anglern war noch nichts los. Die Verkaufstände wurden gerade geöffnet.  So hatten wir Zeit noch ein bischen entlang der Steilküste zu wandern.

Als wir nach einer Stunde wieder zurückkamen sah es schon anders aus. Der Strand bei Sagres war aber noch Menschenleer.

Unser nächstes Ziel war in Lagos die Felsküste an der Praia da Luz

und gleich weiter zur Ponte da Piedade. Dort wurde uns eine  Bootsfahrt durch die Höhlen und Grotten angeboten. Für 25,-€ gehörte uns das  Fischerboot inklusive Kapitän 40 Minuten lang. Wie auf den Bildern zu sehen ist lohnt sich die Tour.

Danach ging es wieder über die Autobahn zurück zum Flughafen Faro. Dort Rückgabe des Mietwagens.  Ich wurde gar nicht gefragt ob ich die Autobahn benutzt habe. Auch bei der Wagenübernahme kein Wort da drüber. Mal sehen was passiert. Ich denke die werden sich melden wenn die Geld wollen. Ich hatte schon geplant für 10€ mit dem Bus zum Busbahnhof zu fahren. Aber innerhalb von 3 Minuten kam der Stadtbus vorbei und so sind wir mit dem Bus gefahren.

Am  Busbahnhof für 19,-€ das Ticket nach Lissabon gekauft. Die Stunde Wartezeit habe wir dann noch in der Altstadt in Faro verbracht.

Zimmer in zentraler sonniger Lage mit Rundum Sicht

Auf der Strecke fahren EVA und Rede Expresos abwechselnd. Wir sind mit EVA gefahren. Die haben zwar auch WI-FI im Bus (was nicht funktionierte) und einen gefühlten kleineren Sitzabstand als die Rede Expressos Busse.

Nach 3,5 Stunden ging es über die Vasco da Gama Brücke nach Lisssabon. Der Busbahnhof von Rede Expresos und EVABus liegt gleich (ca. 100m)  an der U-und S-Bahn Station Jardim Zoologico.

Von da aus ging es dann mit der U-Bahn zur Haltestelle Intendentes in unser Hotel.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.