(E) Ibiza Sunsets 2010

Nach der kurzen Stadtbesichtigung  in Bergamo bin ich mit dem Stadtbus wieder zum Flughafen BGY gefahren. Den Flughafen finde ich ziemlich hässlich. Vor der Sicherheitskontrolle war eine lang Schlange. Jedes Handgepäck wurde gewogen und auf Größe kontrolliert. Im Sicherheitsbereich hatte ich dann noch Zeit mal zu schauen was so auf dem Rollfeld steht.

BildBildBild

Beim boarden hat es dann noch für einen Fensterplatz gereicht. Der Flugroute nach wollte ich auf der rechten Seite sitzen.

Es war die richtige Entscheidung.

Sa Calobra an der Westküste Mallorcas

Bild

Kurz darauf Puerto de Soller mit dem NaturhafenBild

Stadt Palma mit dem Flughafen

Bild

Der Flughafen Palma de Mallorca

Bild

Die Südwestecke Mallorcas mit der unter naturschutz stehen Insel Dragonera

Bild

Dem Verlauf der Wellen konnte ich mir Hoffnung machen das der Landeanflug entlang der Ostküste Ibizas verläuft. Und richtig. Die Insel Tagomago mit  der Cala San Vicente im Hintergrund.

Bild

Im Vordergrund die Cala LLonga und im Hintergrund Santa Eularia

Bild

Im Endanflug dann noch an der Altsatdt  von Ibiza vorbei.Bild

Ein richtiger Panorama Flug bis zum aufsetzen.

Bild

Bild

Nach der Landung bin ich zu Autovermietung um meinen Wagen zu übernehmen. Der Autovermieter sagte mir das sie keine Autos mehr da haben aber gerade wäre ein Citroen Berlingo rein gekommen ist, leider noch nicht geputzt und die Tankuhr wäre auch defekt aber er sei vollgetankt. Er übergab mir den Mietvetrag und sagte das Auto habe einige Dellen. Er hätte besser gesagt das Motorhaube und Dach keine haben. Ich hätte aber Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, da wäre das ja egal. Auf dem Weg zum Parkhaus hatte ich eine Idee.  Schnell noch Lebensmittel eingekauft und  am nächsten Feldweg was ausprobiert.

Bild

Da ich mit Handgepäck reiste hatte ich zwar den leichten Schlafsack (für die Fährüberfahrt) dabei aber keine Isomatte. Was soll’s die 2 Nächte probiere ich das aus. Dafür muß ich mir kein Hotel suchen.

Mein erstes Ziel ist San Antonio. Das Auto an der Promenade geparkt und dann am Strand entlang in die Stadt. Unterwegs finde ich noch ein offenes WIFI Netz welches ich mich auch noch abends aus dem Auto einloggen konnte.

Bild

Abends dann am Strand einen der geilen Sonnenuntergänge beobachtet.

Bild

Bild

Am nächsten Tag, bin ich dann früh morgens zum Parkplatz von Es Vedra gefahren. Von dort hoch zum Wachturm gegenüber der Insel Es Vedrá und Vedranell gewandert. Mein Lieblingsplatz auf IBZ. Oben auf dem Wachturm einfach nur beobachtet wie sich das Morgenlicht langsam verändert. Da gefrühstückt und die Ruhe der Landschaft auf mich wirken lassen.

Bild

Bild

Als die Sonne höher steigt  geht es entlang der Küste

Bild

zum Naturpark Ses SalinesBild

Abends ging es wieder Richtung San Antonio, genauer gesagt zur Cala Conta zum Sonnenuntergang.

Bild

Das man von dem Hügel bei Es Vedra bei klarem Herbstwetter die Berge vom Festland sehen kann wußte ich, aber das es fast von Meeresöhe möglich ist war mir neu. Immerhin sind die Berge südlich von Denia über 1000 meter hoch und ca. 90Km weit.

Bild

Bild

Aber ich bin nicht der einzige

Bild

Später an einer der Strandrestaurants zu Abend gegessen.

Am nächsten Morgen geht es in den Nordosten der Insel. In die flach abfallende Cala San Vicente

Bild

Bild

Auf einer Bank an der Promenade das Frühstück ausgepackt bevor es weitergeht.

Bild

Entlang der Westküste vorbei an der Bucht von Portinatx wieder zum Flughafen mein „Wohnmobil“ abgeben.

Bild

Vom Flughafen bin ich dann mit dem Bus nach San Antonio. Ich wollte noch im „Cafe del mar“ zum Sonnenuntergang Nusik hören und etwas trinken. Tja, war nix. Es war voll von Leuten die alle recht laut waren und die Musik war noch lauter. ne, das ich nicht mein Ding. Nur ca. 200 Meter weiter war es wieder ruhig genug für den letzten Sonnenuntergang auf Ibiza.

Bild

Bild

Bild

Mit dem Nachtbus um 01:00 bin ich von San Antonio nach Ibiza Stadt gefahren wo ich um 02:45 die Fähre nach Palma nehmen möchte.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.