(D) Deutschlands Norden 2

Heute geht es an die Nordsee / North Sea.

Am Bahnhof ein Schleswig-Holstein Ticket gekauft und ich kann los fahren.

Mein erster Stop ist Friedrichstadt.  Es liegt nicht direkt an der Nordsee sonder am zusammenfluss  von Eider und Treene wenige Kilometer von der Nordsee entfernt.

So wie es aussieht ist Friedrichstadt ein guter Ort um viele Radtouren zu machen.

Ich gehe aber erst mal weiter Richtung Zentrum zum Marktplatz

Für die Stadrundfahrt komme ich zu spät.

aber dann sehe ich das die Aussicht durch die Deiche doch sehr eingschränkt ist.

Deshalb laufe ich weiter über die Brücke und habe eine bessere Perspektive als unten aus dem Boot.

Auf dem Rückweg bin ich dann durch die Innenstadt

Da ich in Friedrichstadt keine Bootstour gemacht habe war ich ziemlich schnell durch. Also bin ich wieder die 10 Minuten zum Bahnhof gegangen und mit dem Zug nach Husum gefahren.

In Husum angekommen bin ich gleich zum Hafen gegangen.  Es ist Ebbe, und da Husum keine Schleuse hat ist der Hafen gerade trocken.

Der Marktplatz ist direkt am Hafen.

Gegenüber befindet sich das Schifffahrts Museum. Das größte Schiff steht davor.

Auch dieses Segelboot wartet das die Flut wieder kommt.

Weiter draussen liegen die Teile für den zukünftigen Windpark in der Nordsee.

Als ich am frühen abend wieder nach Hause fahre kommt das Wasser wieder.

Das ist aber nicht mein Zug sondern die Verbindung nach Esbjerg in Dänemark.

Nächstes Bericht wird von der Hamburger Speicherstadt sein.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.