(D) Deutschlands Norden 1

Dieses mal geht es in den hohen Norden Deuschlands. Mit dem ICE geht es nach Frankfurt, Aber nicht wie geplant von Gleis 10. Hier ist vor ca 14 Tagen der Zug entgleist. Und bei der Testfahrt 1 Woche später wieder entgleist.

Gleis 6 ist auch ok, hauptsache der ist pünktlich, denn ich habe nur 8 Minuten zum umsteigen.

Der Zug ist erstaunlich leer sogar das Bistro und Restaurant sind fast verlassen.

Bis Mannheim klappt auch alles bestens.

Hinter Mannheim dann ein Schnellbremsung bis zum Stillstand. Ich war froh das ich mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitze. So wurde ich in den Sitz gedrückt und mein Netbook kam mir entgegen. Mein Gegenüber war beschäftigt sein Sachen zu halten. Als wir wieder anfuhren kam die Durchsage das wegen eines technischen Fehler die Zwangsbremsung ausgelöst wurde.

In Frankfurt bin ich bis zum ersten Wagen vorgegangen um meinen in 3 Minuten abfahrenden City Night Liner noch zu erreichen. Ein kurzer Sprint zum Gleis 1 und gerade noch vor Abfahrt reingesprungen.  Damit ist das Fitnessprogramm für heute auch gemacht.

Schnell mein Bett in der mittleren Etage im vollen Abteil fertig gemacht. Betttuch, Kopfkissen und Decke liegen schon bereit.

Den Liegewagen durfte ich dann 1 Stunde länger geniessen da ich mit über einer Stunde Verspätung in Flensburg ankam.

Mein erstes Ziel ist Eckernförde an der Ostsee / Baltic Sea.

Das Wetter ist mit 19 Grad noch angenehm  für ende Oktober. Später kommt dann sogar die Sonne wieder raus.

Das Städtchen hat mehr zu bieten als ich dachte.

Dann ging es über den Markt

zum Hafen

Da kurz vorher ein Fischer angekommen ist wollte ich sehe was er gefangen hat.

Man kann gleich vom Schiff den Fisch kaufen. Sie werden lebend aus dem Wassertank geholt und auf Wunsch gleich filetiert.

Leider hatten wir keine Kühlgelegenheit, so blieb es beim anschauen.

Auch hier bin ich vorbei gegangen da unser nächste Ziel schon wartete und bei dem Wetter muß man den Tag nutzen.

Weiter ging es dann nach Schleswig.

genauer in das alte Fischerviertel Holm.

Hinter der Ecke hätte ich den Dorfplatz oder den Marktplatz erwartet. Aber hier ist in der Ortsmitte der Friedhof. Nicht wie anderswo, wo der friedhof ausserhalb liegt. Nein hier liegt er in der Mitte vom Dorf.

Dahinter fing gleich die Fischersiedlung an.

Ob hier ein Schlafwandler wohnt ?

Durch die Gänge zwischen den Häusern kommt man ans Ufer.

Dann war es langsam Zeit wieder nach Hause zu fahren.

Demnächst geht es an die Nordsee / North Sea.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.